Indisch vegan kochen

Indiens vegane, aromatische Küche entdecken – täglich gut.

Termine Samstag, 27.07.2018, 13 Uhr & Sonntag, 04.08.2018, 13 Uhr

Gleich  per E-Mail anmelden: serendipity@genussreich-leben.de

Meine Inspiration für den täglichen Speiseplan und für die Gestaltung meiner Kochkurse ist die indische Küche. Bereits vor meinem Aufenthalt fühle ich eine starke Verbundenheit und das hat sich verstärkt. 2013/2014 habe ich für 3 Monate in Indien gelebt (Kochkurse besucht) meditiert und bin in die Lebensweise eingetaucht. Mein Herz schlägt immer noch für diese Zeit und die Kulinarik ist fest verankert. Regelmäßige Aufenthalte und meine indische Familie sind fest integriert in meinem Leben. Indien ist meine zweite Heimat und ich fühle eine große Verbundenheit. Da ich gerne esse und mich vegan ernähre begeistert mich die Vielfalt der veganen Gerichte in Indien, die Gewürze und der Geschmack sind herrlich und stehen bei mir zuhause täglich auf dem Speiseplan. Mit frischem Salat oder Rohköstlichem kombiniert und Marktfrischem Gemüse ist das die beste Kombination für eine genussreiche, vegane Ernährung. Typischerweise wird das Essen in Indien als Thali gereicht. In dem Menü ist immer ein Dal beinhaltet verschiedene Sabjee (Curry, Masala) aus Gemüse und Hülsenfrüchten wie Aloo-Matar-Gobi oder Chana-Masala, Reis oder Reisgerichte bekannt als Pulao oder Biryani, Chutneys, Desserts wie Halwa oder Ladoo.

Gewürze oder Gewürzmischungen wie Garam Masala dienen nicht nur für dem Geschmack, sondern haben auch eine heilsame Wirkung. „Indische Gerichte sind scharf“ mit diesem Vorurteil räume ich auf und zeige wie du beispielsweise mit Chutneys Schärfe individuell gestalten kannst.

Stuttgarts veganer Kochworkshop/Kochkurs seit 2013 – limitiert im Sommer 2019 „Aromatische, vegane, indische Genussküche“

Termine Samstag, 27.07.2018, 13 Uhr & Sonntag, 04.08.2018, 13 Uhr

Der Kochworkshop – vegan, aromatisch, indisch beginnt sonntags um 13:00 Uhr und ist 95,- Euro pro Person / Wert. Begrenzte Teilnehmerzahl!

Wir kochen gemeinsam ein genussreiches, veganes, indisches 4-Gänge-Menü mit aromatischen, naturbelassenen Lebensmitteln und duftenden Gewürzen. Die veganen Gerichte funktionieren fabelhaft im Alltag oder zu besonderen Anlässen. Lass dich überraschen und freu dich auf Neuentdeckungen oder wie deine indischen, veganen Lieblingsgerichte einfach zuhause zubereiten kannst.

Empfangen wirst du mit einem Lächeln, einem erfrischenden Aperitif und vorbereiteten, selbstgemachten Leckereien. In kleinen Teams wird gemeinsam mit viel Spaß gekocht, gewürzt, garniert, gelacht. Nachdem ich allen den Ablauf und die Arbeitsschritte erklärt habe, zeige ich wie es geht und stehe unterstützend mit Tipps zur Seite, ob am Schneidebrett, Herd oder beim Würzen.

Wir werden kreativ, garnieren und genießen das Selbstgemachte an einem großen Holztisch bei guten Gesprächen.

Dazu genießen wir eine Auswahl empfohlener, regionaler Weine (0,4l), alkoholfreier Getränke, Kaffee und Tee.

Abgerundet wird das besondere Erlebnis mit viel Spaß, interessanten Menschen, in einer ansprechenden Atmosphäre, den Rezepten zum Mitnehmen, einer Vielzahl von Ideen zum Kochen und Garnieren und noch mehr Spaß!

Gleich  per E-Mail anmelden: serendipity@genussreich-leben.de