Genussreich leben

Die mir am häufigsten gestellte Frage: „Gibt es eine Alternative für Milch, Sahne, Eier…?“

Aus meiner persönlichen Sicht, stellt sich die Frage, brauche ich für die Zubereitung eine Alternative? Wenn ja, welche „Funktion“ oder welchen Geschmack will ich „ersetzen“. Aus meiner Erfahrung gelingt die vegane Ernährung im Alltag sehr gut und einfach, wenn du dich nicht nur damit befasst, wie du was ersetzen kannst. Entdecke lieber neue schmackhafte Zutaten und Gerichte.

 

 

 

 

 

 

 

 

#SerendipityGenussreich #Kochschule setzt ab 2019 genau dort an: Menschen, die sich (wahlweise oder nicht) mit dem Zubereiten von veganen Speisen befassen und Basic Tipps für einen gelungenen Geschmack brauchen. Mir geht es darum, dass du leckere, einfache, vegane Gerichte für den Alltag zubereiten kannst.

Dafür brauche ich Unterstützung – das sind die Themen, die euch beschäftigen oder?

Basic I     – Pflanzen-Milch/Milchprodukte (Soßen und Co.)
Basic II   – Eiefrei und Co. (Frühstück, Backen)
Basic III – Saison Gemüse/Obst warum? – Einkaufen – free style kochen
Basic IV  – Vegane Nachspeisen/Desserts
Basic  V   – Geschmack statt Ersatz (Getreide, Hülsenfrüchte)

Rückmeldungen: serendipity@genussreich-leben.de

#Kochkurse #vegan #Alltag #genussreich #leben #lernen #Stuttgart