Meine Inspiration: Indien. Die Kuh steht hier vor der Theke.

Meine Inspiration Indien, Kochbücher und das genussreiche Essen im Allgemeinen. Ich liebe es zu Essen und genieße es meine Leidenschaft: Köstliche, vegane Gerichte in meinen Serendipity Kochkursen mit Euch zu teilen.

3 Monate habe ich in Indien und Goa gelebt und dort die vegane, indische Küche kennen- und kochen gelernt. In Indien ist die lakto-vegetabile Ernährung sehr verbreitet (verzichtet wird auf Fleisch, Fisch, Ei; Milchprodukte werden verwendet). Den traditionellen Chai mit Sojamilch zu trinken, funktioniert hervorragend.

Kräuter, Gewürze, Getreideprodukte, Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Erbsen, etc.), frisches Obst und Gemüse (Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, Zitrone) sowie Chapati, Samosa (gefüllte Teigtaschen), Dosa (Pfannkuchen aus Linsen-/Reismehl) gehören fast täglich auf den Speiseplan in Indien und sind Protein- und Vitaminreich, einfach und schnell zubereitet, also alltags tauglich.

Gefallen hat mir auch, der Respekt vor den Tieren. Die Kuh steht hier vor der Theke <3

Hier ein paar Eindrücke von meinem Aufenthalt in meiner zweiten Heimat, Indien.