So wird Tofu herstellt!

3 Hauptgang

 

Ich habe einen kurzweiligen Erklärfilm gefunden, aus der Sendung mit der Maus (hier klicken), wie Tofu hergestellt wird.

Wie setzt Ihr Tofu ein? Täglich oder eher selten? Was ist Eurer Lieblings-Tofu?

Ich setzte Tofu selten ein, dennoch gehört der Einsatz von Natur-Tofu in den veganen Kochkursen für mich dazu. Dass hat einen guten Grund. Ein ganz beachtlicher Anteil meiner Gäste im veganen Kochkurs hat Tofu noch nie gegessen oder Vorbehalte, schlechte Erfahrungen. Andere haben keine Ideen wie sie Natur-Tofu einfach und schmackhaft zubereiten können. Tofu-Würstchen, Tofu-dies oder das kommen bei mir nicht zum Einsatz weder zu Hause noch in den veganen Kochkursen. Ich bin der Meinung, dass es möglich ist ganz ohne diese Ersatzprodukte aus zu kommen. Veganer Genuss funktioniert hervorragend mit wertvollem Obst und Gemüse.