Vegane Meeresgerichte?

Meinen Sommer verbrachte ich an der Ostsee und die Auswahl an vegenen Gerichten beschränkte sich auf Brot mit Tomate und Gurke, Salat mit Brot, Pasta, Gnocchi, Ofenkartoffel, Rösti, Pommes und sonstige Gewichtspusher. Dennoch fand ich einige vegane Gerichte ab und an und mit viel Geduld. Doch die wirkliche Inspiration erlebte ich während einer Fahrradtour. Die steilen Sand Klippen und der Blick übers Meer schweifend. Wie kann die vegane Meeresküche aussehen? Natürlich Seetangsalat, veganes Sushi. Dann fühlte ich den Geschmack eines milden Kokos-Süppchens oder Sößchen abgeschmeckt mit Zitronengras, erfrischendes Zitronensorbet mit Zitronenzesten. In den nächsten Wochen nutze ich die Zeit und meine Erinnerung ans Meer. Falls Ihr Ideen für die vegane Meeresküche habt, dann schreibt mir: serendipity@genussreich-leben.de